Gesprächskreis Wirtschaft

Der Gesprächskreis Wirtschaft unterstützt die politische Bildungsarbeit der Hermann Ehlers Akademie, indem er 

  • aktuelle wirtschaftspolitisch relevante Themen identifiziert,
  • sich mit diesem Themen in internen Diskussionen auseinandersetzt,
  • öffentliche Veranstaltungen dazu konzipiert und inhaltlich begleitet.

Unser Leitmotiv dabei lautet, dass die Leistungsfähigkeit der Sozialen Marktwirtschaft essentiell auf funktionsfähigem Wettbewerb beruht. Dafür muss der Staat Regeln setzen und durchsetzen. Er sollte aber weitgehend davon absehen, aktiv in die Gestaltung von Marktprozessen einzugreifen. Denn damit würde er letztlich den wirtschaftlichen Wohlstand untergraben, der die Basis schafft für den sozialen Ausgleich in unserer Gesellschaft.

Leitung

Herr Sven Kraffzick
Gesprächskreisleiter

Veranstaltungen

slide-up