Zukunftsengagement in Elmshorn

Am 13.06.2022 findet im Vereinsheim des Jugendrotkreuz Verbandes Elmshorn ein offener Open-Space Workshop statt. Alle Vereinsmitglieder des Jugendrotkreuz und Deutschen Roten Kreuz sind eingeladen und haben die Möglichkeit ab 18.00 Uhr einander besser kennenzulernen und in gemeinsame Reflexionsphasen einzusteigen. Der Workshop widmet sich der Stärkung der internen Kommunikation und dem Bindungsmanagement. Fragen werden durch den Abend leiten und die Mitglieder anregen, sich mit ihrem Ehrenamt zu beschäftigen.

  • Was macht das Ehrenamt für sie zu einem Hobby?
  • Was macht am meisten Spaß in der ehrenamtlichen Arbeit, was ist eher demotivierend?

Der Workshop findet im Rahmen der Prozessbegleitung von Zukunftsengagement statt und soll langfristig auf ein aktives Vereinsleben hinwirken, sowie die Nachwuchsgewinnung nachhaltig begünstigen.

Ich freue mich unheimlich, alle Vereinsmitglieder mal wieder zusammen zu bringen. Wir alle haben sicherlich mehr Austauschbedarf als ein jeder von uns erwartet.“, so Alex Dittmer, Vorstandsvorsitzender des Vereins.

 

Kosten

Beitrag pro Person: kostenlos
Veranstaltung teilen:

Rahmendaten

Uhrzeit IconMo, 13.06.2022 | 18:00 - 21:00 Uhr
  • Prozessbegleiterin Zukunftsengagement: Stina Wrede
Beitrag pro Person: kostenlos

Ansprechpartner

Dr. Richard Nägler
Herr Dr. Richard Nägler
Bildungsreferent
Niemannsweg 78
24105 Kiel
slide-up