Endlich! Wofür ich sonst nie Zeit habe! Strategien, um als Frau in der Kommunalpolitik den eigenen Erfolgsweg einzuschlagen

In diesem Workshop geht es darum, die eigene Stärken zu erkennen und zu entwickeln. Dabei nehmen wir besonders in den Blick, dass die Fähigkeit, eine gute Rede zu halten und erfolgreich zu kommunizieren, ein entscheidender Erfolgsfaktor für Frauen in der Politik ist. Wir gehen auf die Rolle der Frau in politischen Ämtern ein und erfahren und erproben, welche Sprachelemente uns kompetent und selbstbewusst machen. Dabei geht es nicht darum, perfekt zu sein, sondern den eigenen Stil zu finden, Nervosität zu meistern und die wissenschaftlich bestätigten Techniken einer erfolgreichen Kommunikation zu nutzen.

Ablauf

10.00 Uhr
Begrüßung und Einführung
10.15 Uhr
Wie können wir durch unsere Sprache kompetenter und selbstbewusster wirken?!
Wir schauen uns die unterschiedlichen Elemente aus dem Bereich „Sprachstil, Techniken der Kommunikation, Sprachrituale und non-verbale Kommunikation“ an.
Wir lernen die Unterschiede zu erkennen und üben die Anwendung.
12.00 Uhr
Mittagessen
12.30 Uhr
Erfolgreich und selbstsicher kommunizieren und den eigenen Stil finden
Wir erlernen wissenschaftlich bestätigte Techniken guter Kommunikation und wenden diese an und führen Statusspiele in der Kommunikation durch.
14.30 Uhr
Ende der Veranstaltung

Kosten

Beitrag: kostenlos
Veranstaltung teilen:

Rahmendaten

Uhrzeit IconSa, 29.06.2024 | 10:00 - 14:30 Uhr
  • Referentin: Angelika Klinger
Beitrag: kostenlos

Ansprechpartner

Marcia Mimura
Frau Marcia Mimura
Geschäftsführerin
Niemannsweg, 78
24105 Kiel
Anmeldepflicht
kostenfreie Veranstaltung
inkl. Verpflegung
slide-up