Digital und viral – Wahlkampf in der USA

Im November 2020 finden turnusgemäß die US-amerikanischen Präsidentschaftswahlen statt. Das Seminar wirft einen Blick auf die vergangenen vier Jahre unter der Präsidentschaft Trumps und fasst wesentliche Veränderungen und Kontinuitäten zusammen. Darüber hinaus werden im Seminar die Folgen der  Corona-Pandemie für die USA thematisiert. Gemeinsam mit den Teilnehmenden des Seminars wird erarbeitet, wie sich die transatlantischen Beziehungen innerhalb der nächsten Legislaturperiode entwickeln können.

Dr. Udo Metzinger ist seit vielen Jahren in der Politischen Bildungsarbeit tätig. Sein Studium der Politikwissenschaft, Germanistik und Geschichte hat er in Köln absolviert. Promoviert wurde er in Köln. Seine Themenschwerpunkte sind: Politik und Kultur der USA, US-Außenpolitik, Deutsche Außen- und Sicherheitspolitik, Auswärtige Kulturpolitik sowie Medien und Politik.

Das Seminar ist als Lehrerfortbildung anerkannt.

Kosten

Beitrag pro Person: 35,00 €
Veranstaltung teilen:

Rahmendaten

Uhrzeit IconMo, 28.09.2020 | 09:00 - 17:00 Uhr
  • Vortragender: Dr. Udo Metzinger
Beitrag pro Person: 35,00 €
Anmeldepflicht
kostenpflichtige Veranstaltung
slide-up