Die 10er Jahre – ein politischer Rückblick

2019 endet die Dekade der 2010er Jahre. Was ist nicht alles passiert: Von Eurokrise, Flüchtlingskrise, Ukraine-Krise,
Koalitionskrisen, Krise der Volksparteien, AfD-Aufstieg, der neue Populismus, arabischer Frühling, Staatszerfall, Libyen,
Syrienkrieg, IS, sowie weiteres mehr. Gemeinsam blicken wir im Seminar auf grundlegende Veränderungen im letzten Jahrzehnts zurück. Die Erkenntnisse sollen genutzt werden, um aktuelle Trends verstehen zu können und Ereignisse in ihrem zeitgeschichtlichen Bedeutung zu analysieren.

Dr. Udo Metzinger ist seit vielen Jahren in der Politischen Bildungsarbeit tätig. Sein Studium der Politikwissenschaft, Germanistik und Geschichte hat er in Köln absolviert. Promoviert wurde er in Köln. Seine Themenschwerpunkte sind: Politik und Kultur der USA, US-Außenpolitik, Deutsche Außen- und Sicherheitspolitik, Auswärtige Kulturpolitik sowie Medien und Politik.

Kosten

Beitrag pro Person: 10,00 €
Veranstaltung teilen:

Rahmendaten

Uhrzeit IconDo, 20.02.2020 | 09:00 - 17:00 Uhr
  • Vortragender: Dr. Udo Metzinger
Beitrag pro Person: 10,00 €
slide-up