Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Infos

Diagnose Instagram! Zum Verhältnis sozialer Medien und psychischer Gesundheit.

Im Rahmen der Digitalen Kieler Woche thematisiert das Gesundheitsforum der Hermann Ehlers Akademie in diesem Jahr die positiven wie negativen Auswirkungen sozialer Medien auf die unsere psychische Gesundheit. Ein Blick auf die Nutzerzahlen zeigt deutlich, dass Online-Plattformen wie Youtube, Instagram, Twitter oder Facebook besonders für junge Menschen zum Alltag gehören. Doch welche Folgen hat ein steigender Gebrauch auf den Selbstwert und die psychische Gesundheit?

Die drei Keynotes befassen sich davon ausgehend mit den Fragen:

  • Wie stärke ich mich angesichts der Folgen und Auswirkungen der Digitalisierung?
  • Und wieviel positive Wirkung und Hilfestellung leistet sie z.B., um Einsamkeit im Alter zu reduzieren, um Pflege und das Altwerden in der gewohnten Umgebung zu unterstützen?

+++ nähere Infos folgen +++

+++ das Gesundheitsforum findet im Rahmen der Digitalen Kieler Woche statt +++