Einweihung des Otto-Bernhardt-Saals

Am 15. Juni wurde der Otto-Bernhardt-Saal in unserem Studentenwohnheim in der Ludewig-Meyn-Straße 15 eröffnet. Der Otto-Bernhardt-Saal wurde in Gedenken an unseren verstorbenen Vorsitzenden Otto Bernhardt umgestaltet und bietet nun einen Raum für Begegnung und Diskussion, aber auch für konzentriertes Arbeiten und Studieren.

Der Bau des Kai-Uwe von Hassel Hauses hat einerseits das Ziel gehabt, modernen studentischen Wohnraum zu schaffen und dabei Rücksicht auf die ökologischen Herausforderungen unserer Zeit zu nehmen. Andererseits soll hier auf ein Ort geschaffen werden, an dem politische Bildung platziert wird, ohne störend und fremd zu wirken.

Die Gedenkveranstaltung und zugleich Saaleröffnung wurde von einem musikalischen Programm und feierlichen Reden begleitet und die Bilder der Veranstaltung finden Sie hier: Fotos

 

Ihre Ansprechpartnerin

Marcia Mimura
Frau Marcia Mimura
Geschäftsführerin
Niemannsweg, 78
24105 Kiel
slide-up