775 Jahre Kiel: Drei Gründungen, Marine, Skandale, Wanderer und vieles mehr

2017 feiert Kiel sein 775jähriges Stadtjubiläum. Aus diesem ehrwürdigen Anlass arbeitet Prof. Dr. Oliver Auge an einer Kleinen Kieler Stadtgeschichte, die im Jubiläumsjahr erscheinen soll. In dem Buch wird nicht eine trockene chronologische Aneinanderreihung von Fakten und Namen erfolgen, sondern die Stadtgeschichte wird nach Schwerpunktthemen, die für die Kieler Geschichte charakteristisch sind, aufgegliedert dargelegt werden. Der bebilderte Vortrag gewährt schon einmal einen kleinen Einblick in die neue Publikation, die für jeden Kieler und jede Kielerin eigentlich ein Muss ist.


Prof. Dr. Oliver Auge ist Professor am Lehrstuhl für Regionalgeschichte mit dem Schwerpunkt Schleswig-Holstein im Mittelalter und Früher Neuzeit an der CAU zu Kiel.